Dienstag, 18. Februar 2020

Gedenktage und Fensterbrettfrühling





Frühling am Fensterbrett 
bei Außentemperaturen,
die mind. 10 ° zuviel sind für diese Jahreszeit ....
~~~~~~~~~~
Sie ist nicht die Luft in einem einzigen Raum.
Sie ist die Luft in einem ganzen Haus.
Und dieses Haus hat viele Zimmer.
Die Seele ist nicht auf eine einzige Identität beschränkt.
Und während immer dieselbe Luft um,in und durch jedes Haus strömt,
mag sich die Luft in einem Zimmer "heimelischer"anfühlen.

(Neale Donald Walsch)

Und leider gibt es im Februar auch viele Todestage in unserer Familie zu beklagen ... 
wie der meines Vaters, meiner Mutter, meines Sternenkindes Maria, meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin.
 " Als Gott sah, dass der Weg zu lang
der Hügel zu steil und das Atmen
zu schwer wurde, legte er den Arm
um ihn und sprach "komm heim. "
(Nachruf)
~~~~~~~~~~~~~

Eines ist nur Glück hienieden,
Eins: des Innern stiller Frieden.
Und die schuldbefreite Brust!
Und die Größe ist gefährlich,
Und der Ruhm ein leeres Spiel;
Was er gibt, sind nicht'ge Schatten;
Was er nimmt, es ist so viel!

Franz Grillparzer (1791 - 1872), Wiener Hofkonzipist und Burgtheaterdichter
Quelle: »Der Traum ein Leben«
PS:
Bitte besucht auch meine SEITEN,
unter dem Header zum ANklicken.
Danke :)

Kommentare:

  1. Zauberhafte Frühlingsblümchen, liebe Luna!
    Und tatsächlich sehr viele Gedenktage im Februar, aber das liegt vielleicht auch an der Natur der Sache... am Ende des Winters mag manche Kraft einfach nachlassen...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-st-petersburg.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rostrose Traude, danke für deinen Besuch :)
    Liebe Grüße an dich ....

    AntwortenLöschen

Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit mir über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.